Schwansee
Unser D - Wurf ist angekommen! Drei kernige Pinscher-Jungs in schwarz-rot!
Logo_PSK
VDH_Plakette_2014 - Kopie

Wir sind Mitglied   im PSK, VDH und FCI.     Unsere Welpen erhalten FCI-anerkannte Ahnentafeln!

Der Deutsche Pinscher ist eine  eigenständige Rasse  von  mittlerer Größe.

Kira auf Steinklein
Kopie von Cowboyhund

 

Sein freundliches Wesen, ein elegant-sportliches Erscheinungsbild mit pflegeleichtem Kurzhaar sowie seine außerordentliche Intelligenz machen ihn zu einem zeitgemäßen Begleiter für Hundefreunde in Stadt und Land.

Der Deutsche Pinscher ist ein sehr autonom agierender  Hund, der ursprünglich dafür gezüchtet wurde eigenständig Haus, Hof und Fuhrwerk zu bewachen auch wenn Tür und Tor geöffnet und kein Herrchen oder Frauchen in Sicht war.

Trotz seiner Neigung zur Selbständigkeit ist der Deutsche Pinscher ein sensibler Hund, der den unmittelbaren Anschluss an sein Menschenrudel braucht und sucht. Für eine Haltung im Zwinger ist er nicht geeignet.

Eine liebevolle, konsequente Erziehung, besonders im ersten Lebensjahr, ist die Voraussetzung dafür, die Intelligenz dieses vitalen Hundes in die gewünschte Richtung zu lenken. Ob als Reitbegleithund, als Wanderfreund oder beim Agility, der Deutsche Pinscher ist mit fröhlichem Eifer dabei.

Zu warnen ist vor einer Ausbildung zum Schutzhund. Der Deutsche Pinscher erfüllt eine einmal gelernte Aufgabe eigenständig, schnell und konsequent. Sklavengehorsam erwartet man von dieser Rasse vergeblich.

[Home] [Unsere Hunde] [Rasse] [Eignung] [Wesen] [Geschichte] [Standard] [Zucht] [Links] [Aktuelles] [Archiv] [Kontakt/Gästebuch] [Impressum]

copyright 2017 by Jona Sobek