Schwansee
Unser D - Wurf ist angekommen! Drei kernige Pinscher-Jungs in schwarz-rot!
Logo_PSK
VDH_Plakette_2014 - Kopie

Wir sind Mitglied   im PSK, VDH und FCI.     Unsere Welpen erhalten FCI-anerkannte Ahnentafeln!

Kinderhund ???

Nicht Mathilde 09

Der Deutsche Pinscher lernt nicht nur sehr schnell, wer zur Familie gehört und wer nicht. Er unterscheidet Nachbarn und gelegentliche Besucher von Freunden der Familie, ja er lernt sogar zu unterscheiden, welches Huhn, welche Katze zum Hof gehört und welche nicht.

Kind und Hund sollten daher nur unter Aufsicht des Hundebesitzers miteinander Bekanntschaft schließen. Jüngere und mit Hunden unerfahrene Kinder sollten nie alleine mit dem Hund spielen!

Kein Hund ist ein Kinderhund !!!

Auch der freundlichste Hund hat einmal einen schlechten Tag oder versteht ein Signal falsch oder - oder - oder.

Beim Deutschen Pinscher wird in der Zucht seit mehreren Generationen verstärkt Wert auf ein freundliches Wesen gelegt, um die Rasse als vielseitigen Familienhund zu etablieren.

Trotzdem handelt es sich um eine Rasse mit einem klaren Revierverhalten. Der Deutsche Pinscher betrachtet es als seine Aufgabe, die Familienmitglieder zu beschützen und das eigene Revier zu bewachen.

Kopie von DSC00455
[Home] [Unsere Hunde] [Rasse] [Eignung] [Wesen] [Geschichte] [Standard] [Zucht] [Links] [Aktuelles] [Archiv] [Kontakt/Gästebuch] [Impressum]

copyright 2017 by Jona Sobek