Schwansee
Unser D - Wurf ist angekommen! Drei kernige Pinscher-Jungs in schwarz-rot!
Logo_PSK
VDH_Plakette_2014 - Kopie

Wir sind Mitglied   im PSK, VDH und FCI.     Unsere Welpen erhalten FCI-anerkannte Ahnentafeln!

Hohlweg
Start
Winterteam2

Von einigen Pinscherfreunden hört man gelegentlich Klagen über den Drang ihres Hundes an der Leine zu ziehen.

Auf keinen Fall wollten wir einen Hund, der uns durch den Park zerrt! Daher haben wir im ersten Jahr viel Zeit und Geduld investiert, unserer Hündin das richtige Benehmen an der Leine beizubringen. Heute ist es eine Freude mit dem eleganten Deutschen Pinscher durch die Stadt zu bummeln. Vorzugsweise, wenn er vorher Gelegenheit hatte im Park etwas Dampf abzulassen.

Tatsächlich scheint die Freude am Ziehen in der Rasse angelegt zu sein. Um unsere Erziehungserfolge nicht zunichte zu machen, unterscheiden wir streng nach Halsband = “Nicht ziehen” und Geschirr = “Los geht’s!”.

20 bis 30 Minuten zieht unsere Kira mit fröhlichem Eifer. Danach gibt es Freilauf als Belohnung und zur Entspannung. Sobald es wieder ohne Ski unter die Leute geht, heißt es: Halsband dran und Disziplin! Und siehe da - es funktioniert.

Schi1klein
Kopie von Schi2 Kopie von Schi3
[Home] [Unsere Hunde] [Rasse] [Eignung] [Wesen] [Geschichte] [Standard] [Zucht] [Links] [Aktuelles] [Archiv] [Kontakt/Gästebuch] [Impressum]

copyright 2017 by Jona Sobek